imaco.at      Niederösterreich.        Burgenland.         Wien.        Mag. Manfred Fitzek           imaco.at Versicherungsmakler Vermögensberater Unternehmensberater
Hotline: 0676 540 73 00
Versicherungsmakler.     Vermögensberater.     Unternehmensberater. 19.08.201707:16



VORTEILE DER VERMÖGENSVERWALTUNG

Kontakt imaco.at

 
 
Die klassische Vorgangsweise vieler Vermögensberater begrenzt sich auf die reine Anlageberatung. Der Nachteil dieser Vorgangsweise liegt darin, dass keine aktive Verwaltung des Portfolios vorhanden ist und sich der Kunde selbst um den Erfolg und den rechtzeitigen Ausstieg im Falle von Kursverlusten bemühen muss. Der Berater kann es nicht und hat im täglichen Beratungsgeschäft weder die Zeit, noch die Instrumente dazu, noch ist das gewerberechtlich gedeckt, Vermögensverwalter zu spielen.

Zeit spielt dabei eine wesentliche Rolle, Anlageberater können erfahrungsgemäss selbst dann nicht rechtzeitig reagieren, wenn ungünstige Entwicklungen deutlich erkennbar auftreten, oft werden diese aber nicht rechtzeitig erkannt. Viele Kunden müssen kontaktiert werden, Verkaufs- oder Umschichtungsaufträge platziert werden, die Abwicklung braucht einfach Zeit, in der der Zug bereits abgefahren sein kann.

Auch wenn viele Anlageberater mit "core-satellite" Modellen oder anderen Strategien werben, dies ändert nichts an diesem Umstand.

Zudem sind Umschichtungen teuer, Ausgabeaufschläge sind erneut zu bezahlen. Im Falle der Vermögensverwaltung kommen hier geringere Gebühren zur Anwendung, wodurch sich diese Kosten deutlich  reduzieren, ein weiterer Vorteil.

 
Wir haben uns im Interesse unserer Kunden um eine kundennahe und kundengerechte Lösung bemüht und den besten Partner am Markt in der SP AG Vermögensverwaltung gefunden.
 
Der Vermögensverwalter trifft eigenständige Anlageentscheidungen, mit dem Ziel, das Portfolio des Kunden zu optimieren. Dabei werden die Risikofreudigkeit und Risikosituation des Kunden einbezogen, sodass sich klare Spielregeln für den Handlungsfreiraum des Vermögensverwalters ergeben.

Vermögensverwaltung

 

 

Vorteile auf einen Blick:
 
- Das geeignete Produkt zum richtigen Zeitpunkt
- Tägliche Depotbeobachtung
- Positive Wertentwicklung wird angestrebt
- Faire Gebühren
- Steuermatching
- Unabhängigkeit von Produktanbietern oder strukturierten Vertrieben bei der Anlageentscheidung
- Schnelle Reaktion auf Marktänderungen
- Onlinezugang für den Kunden und Transparenz aller Transaktionen
 


Haftungsdach:
Mein gemäß WAG 2007 konzessionierter Partner im Rahmen der Beratung und Vermittlung von Finanzinstrumenten ist

Dr. Samhaber & Partner Vermögensverwaltungs AG (www.sp-ag.at),
Palais Wildberg, Ferihumerstraße 17, 4040 Linz

In diesem Tätigkeitsbereich bin ich Mag. Manfred Fitzek als Erfüllungsgehilfe der SP-AG gemäß § 1313a ABGB und wird im Namen und Auftrag sowie auf Rechnung der SP-AG tätig. Dementsprechend bin ich als Wertpapiervermittler der SP-AG im Register der FMA eingetragen: FMA - österreichische Finanzmarktaufsicht
Zu Gewerbewortlaut siehe auch :
Gewerbeinformationen
 
STARTSEITE